Quentin Tarantino mit Debütroman
Dieses Jahr erscheint ein neues Werk von Kultregisseur Quentin Tarantino. Allerdings nicht wie üblich als Film, sondern als Roman. Die Handlung setzt jene seines jüngsten Filmes “Once Upon a Time in Hollywood” fort und wird am 8. Juli 2021 bei Kiepenheuer & Witsch erscheinen. Der deutsche Titel lautet “Es war einmal in Hollywood” und wird von Thomas Melle und Stephan Kleiner übersetzt.
Tarantino will in seinem Debütroman die Geschichte des Schauspielers Rick Dalton und seines Stuntdoubles Cliff Booth weitererzählen und erweitert die Filmfassung dazu um die Vorgeschichte der Figuren.
Öffentlichkeitswirksam wirbt der Verlag für die „frische, spielerische, aber auch schockierende Abkehr von der Filmfassung“. Tarantino freue sich darauf, einen eigenen Beitrag zum Subgrene der Romanfassung zu Kinofilmen zu liefern. „Ich freue mich außerdem sehr, meine Charaktere und ihre Welt weiter zu ergründen für dieses literarische Projekt, das (hoffentlich) neben seinem filmischen Gegenstück bestehen kann“, so Tarantino.