Mit dem Gewinnbuch hinter dem 12. Adventskalendertürchen könnt ihr einen Blick hinter die Kulissen der Verlagsbranche werfen: „Andromeda“ von Therese Bohmann.
„Andromeda“ ist 2023 im Europa Verlag erschienen und erzählt die berührende Geschichte einer besonderen Freundschaft. Bohmann nutzt das Setting innerhalb des Literaturbetriebs, um grundsätzliche Gedanken zur Rolle der Literatur einfließen zu lassen
Zur Booknerds-Buchvorstellung findet ihr hier über diesen Link.
Um am Gewinnspiel für „Andromeda“ teilzunehmen, beantwortet bitte die folgende Frage und schreibt eure Antwort unten ins Kommentarfeld.
Auf wen geht der Name Andromeda zurück?
Das Gewinnspiel endet heute um 19:30 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 13.12. Der oder die Glückliche wird in Kürze darüber benachrichtigt. Hier findet ihr noch einmal den Ankündigungsbeitrag zum Gewinnspiel mit dem „Kleingedrucktem“.
Viel Glück!
Andromeda ist in der griechischen Mythologie die Gattin des Perseus und die Tochter des äthiopischen Königs Kepheus und der Kassiopeia
Der Name Andromeda hat seinen Ursprung in der antiken griechischen Mythologie und leitet sich von zwei griechischen Wörtern ab: Andros bedeutet „Männer“ oder „Mensch“ und Medomai bedeutet „herrschen“ oder „Macht haben“ . Der Name Andromeda lässt sich also direkt mit „Herrscher der Menschen“ oder „jemand, der die Menschheit kontrolliert“ übersetzen.
Der Vorname Andromeda ist ein außergewöhnlicher und zugleich mystischer Name, der auf eine griechische Mythologie zurückzuführen ist. Der Name Andromeda stammt aus der griechischen Mythologie und bezieht sich auf eine Prinzessin, die von einem Seemonster namens Ketos entführt wurde.
aus der griechischen Mythologie,die Frau des Perseus