“Cars on the Road” ab 8. September auf Disney+
“Cars” von Pixar ist eine der erfolgreichsten Animationsfilmreihen überhaupt. Der erste Film hat weltweit über 460 Millionen Dollar in die Kassen von Disney gespült. Es folgten zwei Filmfortsetzungen und eine Reihe von animierten Kurzfilmen unter dem Titel “Cars Toons – Hooks unglaubliche Geschichten”. Nachdem auch nach wie vor das Merchandise mit Lightning McQueen, Hook und Konsorten gut läuft, war es wohl eine logische Entscheidung die Marke weiterhin zu bedienen.
Passend zum Disney+ Tag am 8. September startet also auf dem mauseigenen Streamingportal eine neue Animationsserie mit dem Titel “Cars on the Road”. Dabei machen sich Lightning (im Original gesprochen von Owen Wilson) und Hook (gesprochen von Larry the Cable Guy) auf einen Roadtrip quer durch die USA um Hooks Schwester zu finden.
„Die Serie ist eine Erkundungstour mit Lightning McQueen und Hook“, sagt Regisseur Steve Purcell. „Und wie bei einem echten Roadtrip ist jeder Tag ein eigenes kleines Abenteuer mit unerwarteten Wendungen.“
„Cars on the Road“ wird von Marc Sondheimer produziert. Regie bei den einzelnen Episoden der Serie führen Steve Purcell (Episode 1, 2, 8), Bobby Podesta (Episode 5, 6, 9) und Brian Fee (Episode 3, 4, 7). Der Komponist Jake Monaco schuf die Musik für alle neun Episoden.