Ab heute: Lego Star Wars Sommerurlaub
Was machen erschöpfte Lego-Figuren? Richtig – Urlaub. Ab heute ist ein neues Holiday-Special auf Disney+ verfügbar. Allerdings, passend zur Jahreszeit, machen die Klemmstein-Protagonisten dieses Mal Sommerurlaub.
Der Clip, der auf dem LEGO® Panel auf der San Diego Comic-Con vorgestellt wurde, und das brandneue Poster heben den neuesten Teil in der beliebten, sagaübergreifenden Storytelling-Serie hervor, die kurz nach den Ereignissen von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ spielt und in der „Weird Al“ Yankovic, Yvette Nicole Brown, Kelly Marie Tran, Anthony Daniels, Billy Dee Williams und wiederkehrende Darsteller aus früheren LEGO® Star Wars Specials zu hören sind.
Auf der Suche nach einer dringend benötigten Verschnaufpause von den Sturmtrupplern und TIE-Jägern, arrangiert Finn einen Überraschungsurlaub für seine Freunde Rey, Poe, Rose, Chewie, BB-8, R2-D2 und C-3PO an Bord des ultra-luxuriösen Galactic Starcruiser, der Halcyon. Doch Finns Plan, eine letzte große Party zu feiern, scheitert schon bald, als Finn von der Gruppe getrennt wird. Auf der Suche nach seinen Freunden trifft er auf drei Machtgeister: Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Leia Organa, die alle ihre eigenen unerwarteten Geschichten über schiefgelaufene Ferien erzählen und Finn dabei helfen, zu verstehen, dass es im Urlaub um mehr geht als nur um Spaß. „LEGO® Star Wars: Sommerurlaub“ wird im Original gesprochen von: „Weird Al“ Yankovic als Vic Vanko; Yvette Nicole Brown als Colvett Valeria; Thomas Lennon als Wick Cooper; Paul F. Tompkins als Rad; Dee Bradley Baker als Boba Fett; Ashly Burch als Tour-Droide; Kyliegh Curran als Sidero; Anthony Daniels als C-3PO; Trevor Devall als Imperator Palpatine; Allie Feder als Sy Snootles; Jake Green als Poe Dameron; Matt Lanter als Anakin Skywalker; Ross Marquand als Han Solo; Omar Miller als Finn; Kevin Michael Richardson als Jabba der Hutt, Matt Sloan als Darth Vader; James Arnold Taylor als Obi-Wan Kenobi; Kelly Marie Tran als Rose; Helen Sadler als Rey Skywalker; Billy Dee Williams als Lando (Holovid); Matthew Wood als Ben Solo; und Shelby Young als Leia Organa.
David Shayne ist Drehbuchautor und ausführender Produzent, als Regisseur zeichnet Ken Cunningham verantwortlich. Ausführende Produzenten sind James Waugh, Josh Rimes, Jacqui Lopez, Jill Wilfert, Jason Cosler, Keith Malone und Jennifer Twiner Mccarron. Produziert in Zusammenarbeit mit Atomic Cartoons.