Kaum ist das letzte Gewinnspiel beendet, geht’s auch schon weiter mit dem nächsten.
Am 6. November startet in den deutschen Kinos “Quatsch und die Nasenbärbande”, und anlässlich des Kinostarts verlosen wir
2 x 1 Fanpakete,
bestehend aus
je 1 Soundtrack zum Film
sowie 1 Filmplakat.
Gewinnspielzeitraum:
Von: 30.10.2014 ab sofort
Bis: 05.11.2014 um 23:59 Uhr
Über den Film:
Kinostart: 6. November 2014
Regie: Veit Helmer
Darsteller: Fritzi Haberlandt, Margarita Broich, Samuel Finzi, Fabian Busch, Nadeshda Brennicke, Wolfram Koch,Benno Fürmann, Alexander Scheer, Udo Schenk, Rolf Zacher u.v.a.
Kurzinhalt:
Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden…
Pressenotiz:
Bullerbü war gestern, jetzt kommt Bollersdorf: Veit Helmers QUATSCH ist ein kunterbuntes Märchen zum Lachen und Staunen, das vor kindlicher Phantasie schier übersprudelt. Nostalgisch und modern zugleich, ein Riesenspaß für die ganze Familie – und die Jüngsten werden dieses erste Kinoerlebnis garantiert nie mehr vergessen! In der Tradition frecher Kinderhelden wie “Pippi Langstrumpf”, “Michel aus Lönneberga” und “Die kleinen Strolche” mischen sechs Kindergartenknirpse und ein putziger Nasenbär mit verrückten Ideen ihren Heimatort auf, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht. Unterstützt werden sie dabei von vielen berühmten Kollegen wie Fritzi Haberlandt (Fenster zum Sommer, Die Libelle und das Nashorn), der Frankfurter Tatort-Kommissarin Margarita Broich (Quellen des Lebens, Anleitung zum Unglücklichsein), Samuel Finzi (Kokowääh 1 & 2, Flemming), Fabian Busch (Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer, Der Vorleser, Der Untergang), Nadeshda Brennicke (Banklady, Antikörper), Jule Böwe
(Russendisko, Schwerkraft) und Wolfram Koch (Houston, Die kommenden Tage).
Mit Benno Fürmann (Tom Sawyer, Teufelskicker, Die wilden Hühner und die Liebe), Alexander Scheer (3, 12 Meter ohne Kopf, Sonnenallee), Udo Schenk (Der Turm) und Rolf Zacher (Quellen des Lebens, Jud Süß – Film ohne Gewissen) ist QUATSCH bis in die Nebenrollen prominent besetzt. Erdacht haben die phantastische Geschichte rund um Bollersdorf, Marktforschung und außergewöhnliche Weltrekorde, der preisgekrönte Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Veit Helmer (Baikonur, Absurdistan, Das Tor zum Himmel, Tuvalu) sowie Drehbuchautor Hans-Ullrich Krause (Die Weihnachtswette, Polizeiruf 110).
Begleitet wird der Film durch den ohrwurmverdächtigen Soundtrack für Groß und Klein, der von renommierten Künstlern wie Malcolm Arison, BossBurns sowie HossPower komponiert und eingespielt wurde und ab Anfang Oktober 2014 bei 2-Lane Records veröffentlicht wird. Zudem erscheint QUATSCH UND DIE NASENBÄRBANDE: DAS BUCH ZUM FILM im mit lustigen Versen von Elisa Rudolf und Dieter R. E. Lehmann sowie vielen liebevollen Illustrationen von Gudrun Lenz am 31. Juli im Abentheuer Verlag.
QUATSCH ist eine Produktion von Veit Helmer-Filmproduktion. Gefördert von dem Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), dem Kuratorium junger
deutscher Film, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), in Koproduktion mit NDR, SWR, BR, HR und ARTE.
Der Film wird durch den farbfilm verleih am 06.11.2014 in die deutschen Kinos gebracht.
Trailer zum Film
Weblinks:
Über den Soundtrack, welchen es zu gewinnen gibt:
»Musik spielt in unserem Dorf eine sehr wichtige Rolle. Wir singen oft und gerne und zwar tolle Lieder, bei denen jeder sofort mitmachen kann, auch wenn man sie zum ersten Mal hört. Manchmal zeigen sie, dass wir gerade lustig sind, oder traurig, oder sie erklären etwas, wenn wir nicht weiter wissen. Manchmal sind die Lieder auch einfach nur Quatsch, oder sie treiben die Handlung voran, und die frechen Texte gefallen bestimmt nicht nur uns, sondern allen Kindern. Ganz berühmte Leute haben die Lieder komponiert, die schon vor Drehbeginn aufgenommen wurden. Wir stellen sie mal kurz vor:
Welcher Knirps träumt nicht davon, abends die Eltern ins Bett zu stecken, statt sich selbst hinlegen zu müssen, wie in “Wir bleiben auf” besungen? Komponiert hat dieses Lied (und auch “Bip Bap”) Cherilyn MacNeil, eine Singer/Songwriterin aus Südafrika, die mittlerweile in Berlin lebt und unter dem Bandnamen “Dear Reader” bereits diverse Alben veröffentlichte, zuletzt “Rivonia” Ende 2013. Für ihre Filmmusik zu dem Indie-Hit “Oh Boy” bekam sie im selben Jahr den Deutschen Filmpreis.
Unser Erkennungslied, “Wir sind die Nasenbärbande”, ist von Ingfried Hoffmann, und der hat schon unsere Eltern und Großeltern begeistert. Er war in den 60er Jahren ein erfolgreicher und bekannter Jazzmusiker und schrieb ab den 70er Jahren auch Musik für Kindersendungen, wie “Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt”, “Hallo Spencer” und “Die Sendung mit der Maus”. Sein berühmtestes Lied kennt jedes Kind: “Der Die Das”, die Titelmelodie der deutschen “Sesamstraße”.
Ein waschechter Cowboy aus England, Malcolm Arison, war maßgeblich am Score beteiligt und steuerte darüber hinaus drei Stücke zum Film bei: “Quatsch”, “Bossa Nase” und den melancholischen “Sad Song”. Seit 2006 gehört er zu einer bekannten deutschen Countryrock-Band, die es bis in die Jury von THE VIOCE OF GERMANY geschafft hat. Malcolm spielt u. a. Blues Harp und Mandoline. Er ist neben Bob Dylan, John Lennon und Steven Tyler der einzige Musiker, dem die Weltmarke Hohner ein eigenes Harp-Modell gewidmet hat. Stark, oder?
Als Trio liefern Malcolm Arison sowie BossBurns und HossPower die Rockversion vom Titelsong Quatsch, mit englischem Text und mit Vollgas – eben wie “Fiddlesticks”. Über die drei Musiker wurde schon allerhand geschrieben, denn sie spielen gemeinsam seit vielen Jahren in der bereits oben beschriebenen erfolgreichen deutschen Countryrock-Band. Für den Soundtrack von QUATSCH lassen sie aber die Kirche in Bollersdorf und den Kids ganz klar den Vortritt!
Balkan-Popkünstler, Musikproduzent und DJ Shantel hat das Rentnerlied “Höher, schneller, weiter” geschrieben. Von ihm stammen die bekannten “Bucovina-Club”-CD-Compilations, von deren Liedern es einige sogar auf die Soundtracks von “Alles auf Zucker” (2004) und “Borat” (2007) geschafft haben. Shantel selbst hat auch einige CDs aufgenommen, u. a. “Disko Partizani” (2007) und “Planet Paprika” (2009), und die Filmmusik zu Fatih Akins “Auf der anderen Seite” (2007) komponiert.
Eine echte Legende war für das “Traktorlied” verantwortlich: Der Traktor macht Musik aus zerstörten Eisenteilen, und wenn sich damit einer auskennt, dann Musiker, Künstler und Komponist FM Einheit, der bis 1996 der Avantgarde-Band Einstürzende Neubauten angehörte. Deshalb haben wir ihn einfach gefragt. FM Einheit war seit den 80er Jahren ununterbrochen an zahllosen und unterschiedlichsten Musik-, Theater-, Film- und HörspielProjekten beteiligt und veröffentlichte zuletzt mit En Esch und Mona Mur das Gemeinschaftsalbum “Terre Haute” (2014). Von dem erfolgreichen Film- und Werbeclip-Komponist Lars Löhn stammen die Songs “Weltrekord” und “GFK”. QUATSCH UND DIE NASENBÄRBANDE ist nach “Tor zum Himmel” (2003) und “Absurdistan” (2007) bereits seine dritte Zusammenarbeit mit Veit Helmer. Zu Löhns jüngsten Scores gehören “Russendisko” (2012) und das Roadmovie “Move On” (2012) mit Mads Mikkelsen.« (Quelle: Presseheft)
»Wie kann ich gewinnen?«
Alles, was ihr tun müsst, ist, eine oder mehrere der folgenden Fragen in den Kommentaren zu beantworten. Ein einfaches In-den-Lostopf-Hüpfen gilt nicht. 😉
- Habt ihr anderen früher gerne Streiche gespielt?
- Welcher war euer Lieblingsstreich? Erzählt davon!
- Wem würdet ihr gern mal einen Streich spielen?
- Oder wart ihr tatsächlich eher brave Kinder?
»Wie, keine Quizfrage? Kein einfaches In-den-Lostopf-Hüpfen? Ich muss mich anstrengen? Warum das denn?«
In den meisten Gewinnspielen haben wir euch Quizfragen gestellt. Da mit dem steigenden Bekanntheitsgrad von booknerds.de immer mehr Gewinnspielportale auf unsere Gewinnspiele verlinken und die Lösungen direkt dazu posten, wurden von Mal zu Mal mehr Abgreifer auf unsere Seite gelockt, die oftmals womöglich noch nicht mal ernsthaft am Gewinn interessiert sind. Doch genau das ernsthafte Interesse ist unserer Meinung nach wichtig. Deswegen finden wir, dass es nicht zu viel verlangt ist, sich für eine Gewinnchance ein paar Gedanken oder etwas Arbeit zu machen.
»Wer ist gewinnberechtigt und wer nicht?«
Gewinnberechtigt ist jeder, der mindestens das 14. Lebensjahr vollendet hat und dessen Wohnort in der Bundesrepublik Deutschland liegt. Selbstverständlich sind sämtliche Redakteure von booknerds.de sowie deren Angehörige von diesem Gewinnspiel ausgeschlossen. Auch der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmen mit fehlerhaften oder unzureichenden Angaben (falsche E-Mail-Adresse, nicht auf die Fragen eingehen etc.) können nicht berücksichtigt werden.
»Wie oft darf ich teilnehmen?«
Ein (1) Mal.
»Innerhalb welches Zeitraumes darf ich teilnehmen?«
Das Gewinnspiel startet am 30. Oktober 2014 und läuft bis zum 5. November 2014 um 23:59 Uhr. Danach ist eine Teilnahme nicht mehr möglich.
»Okay, ich habe kommentiert. Und jetzt?«
…heißt es abwarten. Nach dem Gewinnspiel wird in den darauf folgenden Tagen die beiden Gewinner/innen ausgelost und umgehend benachrichtigt sowie bekanntgegeben.
»Huch, wo ist mein Kommentar, den ich gerade abgeschickt habe?«
Falls ihr noch nie auf booknerds.de kommentiert habt, muss der Kommentar erst noch durch uns freigeschaltet werden. Daher ist es möglich, dass er unter Umständen erst in einigen Stunden oder gar am nächsten Tag sichtbar ist.
»Ich kann überhaupt keinen Kommentar hinterlassen…«
Technik hat manchmal ihre Tücken. So kann es durchaus mal passieren, dass die Kommentarfunktion nicht so will, wie sie sollte. Falls dies der Fall sein sollte, könnt ihr uns auch eine E-Mail mit dem Betreff “Quatsch Gewinnspiel” an v e r l o s u n g @ b o o k n e r d s . d e schicken. Achtet hierbei darauf, dass ihr auch der Gewinnspielaufgabe nachkommt! Und ganz wichtig: Gebt in Eurer Mail bitte an, dass die Kommentarfunktion bei Euch nicht funktioniert hat.
»Was passiert mit meinen Daten?«
Das lest ihr im Kleingedruckten, welches nun folgt.
Das Kleingedruckte in Kompaktform:
Hinweise zum Datenschutz: Selbstverständlich werden die Daten aller Teilnehmer vertraulich behandelt und ausschließlich zu Zwecken dieses Gewinnspiels verwendet. Nach der Auslosung der gewinnenden Personen werden diese umgehend benachrichtigt und deren Vor- und Nachname sowie dessen Wohnorte (Beispiel: Max Mustermann aus Musterstadt) auf booknerds.de sowie auf den zugehörigen Social Network-Kanälen (Google+, Twitter, und Facebook) veröffentlicht und nach dem Gewinnversand sämtliche E-Mails umgehend gelöscht. Die nach der Auslosung von uns erfragte Postanschrift des Gewinners benötigt booknerds.de für den Versand des Gewinns. Außerhalb dieses Bestimmungszweckes werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben und auch nicht für Zwecke wie etwa Newsletter verwendet.
Nutzungsbedingungen und rechtliche Hinweise: Wie bei jedem Gewinnspiel ist auch hier der Rechtsweg ausgeschlossen. Gewinnberechtigt ist jeder, der mindestens das 14. Lebensjahr vollendet hat und in der Bundesrepublik Deutschland wohnhaft ist und der Gewinnspielaufgabe vollständig nachkommt. Mitarbeiter von booknerds.de sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme selbstverständlich ausgeschlossen. Berücksichtigt werden ausschließlich Teilnehmer/innen, die auf die Gewinnspiel-Frage eingegangen sind und sich an alle im Gewinnspiel genannten Bedingungen gehalten haben. Mit seiner/ihrer Teilnahme erklärt sich der/die Teilnehmer(in) damit einverstanden, dass sein/ihr Vor- und Nachname sowie ggf. der Wohnort (nach dem Muster: Max Mustermann aus Musterstadt) auf booknerds.de sowie auf den dazugehörigen Social-Network-Kanälen (Facebook, Google+ und Twitter) veröffentlicht wird. Bei Missbrauch (beispielsweise bei mehrfacher Nutzung einer E-Mail-Adresse mit mehreren Vor- und Nachnamen) und Regelverstößen behalten wir uns vor, jene Teilnehmer(innen) auszusortieren und für künftige Gewinnspiele zu sperren. Jede(r) Teilnehmer(in) versichert, beim Hinterlassen seines/ihres Kommentares (welcher ein Rezept beinhalten sollte, weil die Teilnahme sonst ungültig ist), nicht gegen geltendes Recht (Uhrheberrecht etc.) zu verstoßen. Die im Gewinnfall erfragte Postanschrift ist für den Versand der Gewinne notwendig – sollte diese fehlen, kann der Gewinn nicht versandt werden. Sollte sich der Gewinner oder die Gewinnerin innerhalb von sieben Tagen nach Kontaktaufnahme unsererseits nicht mit Anschrift melden, wird die Auslosung ohne diesen Teilnehmer wiederholt. Teilnahmen nach Teilnahmeschluss (6.11.2014 ab 00:00 Uhr) werden nicht mehr berücksichtigt. booknerds.de behalten sich vor, das Gewinnspiel jederzeit vorzeitig abzubrechen. booknerds.de bzw. die die Gewinne versendenden Agenturen, Verlage oder Firmen haften nicht für den Versand. booknerds.de behält sich vor, das Gewinnspiel bei wichtigen Gründen (Krankheit, technische Probleme und Fehler etc.) abzubrechen.
Susi und Nadin, der Zufallsgenerator hat euch beide als Gewinner bestimmt. Ihr erhaltet umgehend eine Benachrichtigungs-Mail. Haltet schon mal eure Anschrift parat.
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! 🙂
Ja damals war die Welt noch in Ordnung 🙂 Neben “Klingelputzen” mit Freunden -in der Nachbarschaft klingeln und schnell wegrennen- hab ich gern meine großen Brüder geärgert und einen Besen an die Tür gestellt, das diese den beim öffnen an den Kopf kriegen, Natürlich musste ich aber auch den ein oder anderen Streich beei 4 großen Brüdern abbekommen, Das größte Trauma habe ich von einer Plastikvogelspinne die auf einmal nachts in meinem Bett lad davongetragen 😀 Mittlerweile kommt es seltener zu Streichen, ab und zu spielen mir meine Kinder nun einen Streich 😉
Hi Janine, leider muss ich auch Dir mitteilen, dass du leider zu spät dran bist, da heute bereits der 6.11. ist und das Gewinnspiel nur bis gestern lief.
Mehr als Klingelstreiche gab es nicht. Allerdings reagierten die Betroffenen früher ganz anders !!!
Hallo Sabine, es tut mir leid, dass wir dich nicht mehr berücksichtigen können, da das Gewinnspiel nur bis zum 5.11 lief.
Klingelstreiche haben als Kind immer viel Spaß gemacht…tatsächlich war es das aber auch schon, denn für größere Aktionen fehlte eigentlich immer der Mut. Ich war halt ein richtiges Mädchen. Traurig bin ich darüber trotzdem nicht. Auch heute fällt mir niemand ein, dem ich gern einen Streich spielen würde. Respekt also vor den Kleinen im Film…..
Ich war mein Leben lang ein braves Mädchen und meine Mama hat mich immer gelobt. Leider klappt das bei meinen eigenen Kindern nicht so.
Als kleines Mädchen hatte ich immer eine (Gummi)spinne dabei um die Leute zu erschrecken. 🙂
Huhu, bitte melden, du hast gewonnen. Ich hab dir bereits eine Mail geschrieben und warte auf Deine Anschrift! 🙂 Ich schreib noch mal von einer anderen Mailadresse aus, vielleicht ist die erste ja im Spamordner gelandet. Schau da bitte auch mal nach.
LG
Chris
Ich habe meinen älteren Geschwistern öfters mal Sachen weggenommen, wie z.B. das MonopolyGeld! Das habe ich in Teedose mit Adresse von mir verbuddelt in der Feldmark! Jahre später haben es die Hunde von Bekannten ausgebuddelt!
Meine Geschwister haben mich immer geärgert, deswegen habe ich mich revanchiert!
Ich hatte ein Furzkissen, das war klasse 😀